Aller Anfang…

Nach über zehn Jahren Abwesenheit, war sie plötzlich wieder da – die Lust auf’s Schreiben. Mitten im Strassenverkehr, beim Nachrichten hören, während dem Betrachten eines Werbeplakates oder in interessanten Konversationen, der Drang zu Schreiben tauchte immer ganz unverhofft auf und wurde immer stärker. Doch was macht man mit lauter verschiedenster Einfällen, schlussendlich verarbeitet zu kleinen Texten? Langsam wuchs die Idee, all diese literarischen Anfälle auszuleben und auch zu sammeln und zwar in einem praktischen, zeitgemässen tool, in einem blog.

Schnell einen blog starten ist dann aber in Tat und Wahrheit nicht ein schnelles Unterfangen. Einfach mal anfangen und schauen, wie das so geht – aber halt, da muss zuerst ein Name her, sonst gibt’s keine Webseite und ohne Seite kann man nicht einfach anfangen und schauen. Allerlei Ideen, doch je mehr man sich zur Namensfindung überlegt, desto schwieriger scheint es zu sein. Kurz, prägnant und doch inhaltbeschreibend, merkbar und doch irgendwie ein Unikat, so sollte er sein, der Name. Und immer wenn man denkt, aber jetzt hab ich ihn, den perfekten Namen, wird man beim folgenden googeln wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, schon vergeben. Bis man schon fast aufgegeben hat und das Projekt blog beinahe am Nagel zu hängen kommt. Dann ist er doch noch zugeflogen gekommen – kurz, prägnant, frech, merkbar, weder also blog noch sonst als ein google Eintrag auffindbar. Und so freue ich mich als Zwitscherlisi wieder etwas in die Welt des Schreibens tauchen zu können.

2 Gedanken zu “Aller Anfang…

  1. Nun pfeifen es ja schon die Google-Spatzen von den Dächern, dass hier ein Lisi am Herumzwitschern ist… – wunderbarer Blog, viel besser als die Taube auf dem Dach!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar